OSM in Lübeck – Stadtverkehr Lübeck

Wir, die Mapper (so nennen sich die aktiven Mitglieder dieses Projektes) von OpenStreetMap, erfassen Daten nicht nur so zum Spaß – obwohl soll das eigentlich mit an erster Stelle steht. Wir wollen auch, dass diese Daten privat wie auch kommerziell genutzt werden. Deshalb sollen immer mal wieder Projekte aus Lübeck und Umgebung vorgestellt werden, die auf Daten von OpenStreetMap zurückgreifen.

Im Steuerprogramm beim Stadtverkehr Lübeck wird der Linienverlauf und die Position der Busse auf einer OpenStreetMap-Karte (Mapnik-Style) angezeigt.

svhl_leitbild_20140523

Wer OpenStreetMap in seinem Umternehmen einsetzt, darf dieses hier gerne einmal mit einigen Zeilen und Bildern vorstellen. Allerdings behalten wir uns vor nicht jeden eingereichten Beitrag zu veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lübeck abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert